Gutes tun bei tollem Wetter

Am Samstag hatte ich eine ehrenamtliche Aktion mit unseren Azubis im Irmengardhof in Gstadt am Chiemsee - 

einer Einrichtung für Familien mit schwerstkranken Kindern.

 

http://www.bjoern-schulz-stiftung.de/bayern.html

 

Bei verdient schönem Wetter haben 17 Azubis, ein Ausbilder und ich (nur als Fotografin) eine 20 m lange bunte Hecke gepflanzt und einen Naschobstgarten angelegt.

Das hat Spaß gemacht und war auch noch eine tolle Aktion, die zusammenschweißt.

Zur Stärkung hab ich am Vorabend Muffins gebacken. Viele hatten noch nie vegane Bäckerei gekostet und waren deshalb sehr überrascht, dass da "nix vom Tier" drin ist.

Es gab Kirsch-Schoko Muffins, Schoko-"Käse"-Muffins und pikante Spaghetti Muffins.

Die Rezepte folgen in den nächsten Tagen :)

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0